Gerade als das Essen, es gab leckere Bratwürste und Steaks, beendet war, zog urplötzlich ein heftiger Regenschauer auf und vertrieb uns nach drinnen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Während ein Teil der Bewohner mit Alleinunterhalter Willi im Wintergarten weiter feierte, sorgte im Nordbau unsere talentierte Melanie Kiesel mit ihrem Akkoredeonspiel gekonnt für beste Gaudi.

IMG 7448 IMG 7451 IMG 7461

Herzlichen Dank!

Die vielen Glückwünsche und Geschenke anlässlich unseres 50. Betriebsjubiläums waren überwältigend! Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Dr. Markus Brückel mit Familie und Belegschaft

2013 10 08 belegschaft

Anlässlich unseres 50. Betriebsjubiläums, welches wir im Jahr 2013 feiern, spendete uns die Firma "Grün Service Brochloß & Kaufmann" einen Kastanienbaum. Die Baumpflanzung wurde dank herrlichstem Wetter und einem Sektempfang zu einer feierlichen Zeremonie. Dr. Brückel hielt eine kurze Ansprache, nach der sich bei den sommerlichen Höchsttemperaturen alle wieder in den kühlen Schatten retteten. In ein paar Jahren wird unser neuer Kastanienbaum bestimmt auch zu einem prächtigen Schattenspender herangewachsen sein.

img 5134 img 5159 img 5143

...dann feiern wir unser 50. Betriebsjubiläum! Feiern Sie mit und besuchen Sie am Sonntag, den 14.07.2013 unseren Familientag auf dem Birnfelder Sportplatz. Es gibt viele Attraktionen, auf die Sie sich freuen dürfen: - Luftballonaktion mit Gewinnspiel - Artistenteam "Firlefanz" mit verschiedenen Shows und Workshops - Sambatrommler "Os Peixes do Samba" - Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen und Torten - ab 11:30 Uhr fränkisches Hochzeitsessen und ganztägig Spezialitäten vom Grill - Rätsel-Rallye mit Preisen - Spiele-Parcour mit tollen Gewinnen - Alleinunterhalter "Günther´s Musikexpress" - Kinderschminken - Hüpfburg - uvm. Wir freuen uns zwischen 11:30 und 17:00 Uhrauf Ihren Besuch !

Ausgerechnet heute zeigte sich das Wetter leider nicht von seiner besten Seite. Regen und kühle Temperaturen wollten uns das Maifest verderben - doch ohne uns! Wir verlegten die Feierlichkeiten einfach nach drinnen. Mit einem kräftigen "Hau ruck" unterstützten wir die Hausmeister, die mit vereinten Kräften den Maibaum in die Höhe hievten. Anschließend folgten wir Alleinunterhalter Günther in den Wintergarten, wo schon Steaks und Bratwürste auf uns warteten. Die leckere Maibowle gab es nachmittags. Schöner kann man nicht improvisieren!

img 2892 img 2852 img 2900

Ein Herzenswunsch ging für Rosa Maria Gerstner in Erfüllung! Ihre Tochter hatte ihr zu ihrem Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt. Dieses Spektakel wollte sich niemand entgehen lassen und so versammelten sich schnell weitere Bewohner und ein paar Birnfelder auf dem örtlichen Sportplatz. Dort konnten wir beobachten, wie so ein Heißluftballon überhaupt aufgestellt. Als Frau Gerstner schließlich in den Korb geklettert war, gab es Applaus der Zuschauer, ehe sie freudestrahlend und winkend mit ihrer Familie davon flog.

img 2712 img 2779 img 2828