Wir befestigten Rettungsdecken an der Glasfront des Wintergartens, damit wir das Naturspektakel auch ohne "Sofi-Brille" verfolgen konnten. Wer nicht dabei sein konnte, hat leider erst im Jahr 2022 wieder die Möglichkeit eine Sonnenfinsternis über Deutschland zu beobachten.

P1090112 P1090120

...eine Delegation der Birnfelder Narrenschar, kroch durch unseren Schlosshof. In Reih und Glied saßen wir schon bereit um die faschingswütigen Narren mit einem kräftigen "Helau" zu begrüßen!

IMG 1036 IMG 1047 IMG 1058

hElAuUuUu!!!! An Altweiberfasching ließen wir es richtig krachen! Die Performance "Ich wollt ich wär ein Huhn" wird niemand so schnell vergessen, und auch bei den vielen anderen Programmpunkten blieb kein Auge trocken! Wir ließen der Narrenfreiheit ihren Lauf...

IMG 0677 IMG 0696 IMG 0799

...macht mit beim diesjährigen "Boys`Day", der am 23. April stattfindet. Wenn ihr in den Beruf des Altenpflegers hineinschnuppern wollt, informiert euch auf www.boys-day.de und meldet euch bei uns an. Wir freuen uns auf "frischen männlichen Wind".

boysday boysdaylogo

Solange Sie sanft gelandet sind, kann 2015 ja nur ein vielversprechendes neues Jahr werden. Wir beginnen mit der Winterausgabe unserer Heimzeitung, die jederzeit bei uns in der Verwaltung zu bekommen ist. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter noch einen Restbestand an Jahreskalendern bereitgelegt, die bei der letzten Personalweihnachtsfeier ausgegeben wurden. Wer nicht dabei sein konnte, darf sich gerne noch ein Exemplar sichern.

schlossgeist winter

Der 1. Advent steht vor der Türe. Ein schöner Anlass, allen Bewohnern, Patienten, Angehörigen, Betreuern und Mitarbeitern schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen. Für uns im Barockschloss Birnfeld bricht jetzt eine turbulente Zeit an. Es gilt die Weihnachtsfeierlichkeiten vorzubereiten und die letzten Bastelarbeiten für den Stadtlauringer Weihnachtsmarkt fertigzustellen. Mehrere Besuchergruppen haben sich angekündigt, um den Bewohnern mit Gesang, Musikstücken oder Krippenspielen eine Freude zu bereiten. Wir freuen uns auf den vorweihnachtlichen "Trubel" in unserem Haus!

adventsgruss 1 adventsgruss 2 adventsgruss 3