Alleinunterhalter "Willi" war unser Stargast. Er plauderte aus dem Nähkästchen und erzählte einen Witz nach dem anderen, wir lachten uns kringelig! Die Stimmung war bestens und als dann noch die Spezialitäten vom Grill auf den Tisch kamen, war der Tag perfekt!

IMG 2721 IMG 2763 IMG 2753

So hieß das Motto für unser Sommerfest. Das Wetter hätte sich an diesem Tag nicht treffender präsentieren können, die Sonne gab alles! Bei rekordverdächten 32 Grad flüchteten wir unter die Pavillons und hatten auch im Schatten eine gute Zeit. Der Schlosschor performte den "Itsy bitsy tini wini Honolulu Strandbikini" und auch mit dem "Knallroten Gummibot" fuhren wir hinaus. Zur Abkühlung kam uns das Eisauto gerade recht. Über 200 Kugeln gingen über die Ladentheke!

IMG 2549 IMG 2595 IMG 2680

Zum 15. Jubiläum des Wohnbereichs "Nordbau", in dem unsere Bewohner mit Demenzerkrankungen wohnen, begaben wir uns auf eine kleine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre. Bei der Gartenparty wurde alles stilecht geschmückt, Oldies begleiteten uns mit "Günther´s Musikexpress" durch den Tag und "Elvis" höchstpersönlich brachte die Stimmung zum Kochen. Dabei genossen wir sämtliche Spezialitäten aus der damaligen Zeit: Kalter Hund, Russische Eier, Frankfurter Kranz, Kalte Gans und vieles vieles mehr...

Gartenparty5 Gartenparty6 Gartenparty7

...beim diesjährigen Erdbeerfest. Erdbeerwindbeutel, Erdbeertorten, Erdbeercreme, Erdbeerobstböden, Erdbeertörtchen...haben wir irgendetwas vergessen? Ach ja: Mmmhhhhhhh!!!

IMG 1771 IMG 1775 IMG 1809

"Hau-Ruck"! So feuerten wir unsere Männer an, die es dann auch schafften, den Maibaum mit seinen bunten Fähnchen aufzurichten. Zu kühl war es draußen zwar zum Sitzen, aber nicht zum Tanzen. Das Feiern verlegten wir dann aber doch lieber in den schönen warmen Wintergarten. Günthers Musikexpress heizte uns musikalisch ein.

IMG 1479 IMG 1505 IMG 1613

Und eine erfolgreiche Eiersuche wünschen wir vom Seniorenheim Barockschloss Birnfeld.

IMG 1237 IMG 1249 IMG 1254