Zum 15. Jubiläum des Wohnbereichs "Nordbau", in dem unsere Bewohner mit Demenzerkrankungen wohnen, begaben wir uns auf eine kleine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre. Bei der Gartenparty wurde alles stilecht geschmückt, Oldies begleiteten uns mit "Günther´s Musikexpress" durch den Tag und "Elvis" höchstpersönlich brachte die Stimmung zum Kochen. Dabei genossen wir sämtliche Spezialitäten aus der damaligen Zeit: Kalter Hund, Russische Eier, Frankfurter Kranz, Kalte Gans und vieles vieles mehr...

Gartenparty5 Gartenparty6 Gartenparty7

...beim diesjährigen Erdbeerfest. Erdbeerwindbeutel, Erdbeertorten, Erdbeercreme, Erdbeerobstböden, Erdbeertörtchen...haben wir irgendetwas vergessen? Ach ja: Mmmhhhhhhh!!!

IMG 1771 IMG 1775 IMG 1809

"Hau-Ruck"! So feuerten wir unsere Männer an, die es dann auch schafften, den Maibaum mit seinen bunten Fähnchen aufzurichten. Zu kühl war es draußen zwar zum Sitzen, aber nicht zum Tanzen. Das Feiern verlegten wir dann aber doch lieber in den schönen warmen Wintergarten. Günthers Musikexpress heizte uns musikalisch ein.

IMG 1479 IMG 1505 IMG 1613

Und eine erfolgreiche Eiersuche wünschen wir vom Seniorenheim Barockschloss Birnfeld.

IMG 1237 IMG 1249 IMG 1254

Wir befestigten Rettungsdecken an der Glasfront des Wintergartens, damit wir das Naturspektakel auch ohne "Sofi-Brille" verfolgen konnten. Wer nicht dabei sein konnte, hat leider erst im Jahr 2022 wieder die Möglichkeit eine Sonnenfinsternis über Deutschland zu beobachten.

P1090112 P1090120

...eine Delegation der Birnfelder Narrenschar, kroch durch unseren Schlosshof. In Reih und Glied saßen wir schon bereit um die faschingswütigen Narren mit einem kräftigen "Helau" zu begrüßen!

IMG 1036 IMG 1047 IMG 1058