Nach einer Gesprächsrunde rund um das Thema "Schlachten", reichten wir den Bewohnern zum Mittagessen frisches Kesselfleisch mit Brot, Salz, Pfeffer und Meerrettich. Natürlich haben wir dann auch etwas Wurst probiert, die ja wie früher beim Schlachten auch immer erst Nachmittags fertig war.

p1060932 p1060939 p1060944

Auf einen Faschingsumzug kann kein richtiger Faschingsnarr verzichten. Wir haben es optimal, denn der Birnfelder Gaudiwurm zieht jedes Jahr direkt durch unseren Schlosshof. Schon toll, was die Dorfgemeinschaft Jahr für Jahr auf die Beine stellt!

p1060852 p1060856 p1060859

Das war eine Gaudi im Wintergarten: Unser Prinzenpaar eröffnete mit einem Tanz, danach folgten viele närrische Sketche und Büttenreden. Wir machten der 5. Jahreszeit alle Ehre! Birnfeld Helau!!!

img 1612 img 1638 img 1688

Schauen Sie sich doch einmal unsere Stellenangebote unter "Jobs und Karriere" an. Viele interessante Jobangebote warten auf Sie! Ab Herbst 2013 bilden wir z. B. wieder in der Verwaltung aus!

azubi_verwaltung ppw2 azubi_verwaltung1

...auch im neuen Jahr wollen wir wieder alles dafür tun, dass unsere Bewohner und Patienten "Mehr Platz für´s Leben" haben oder "Zu Hause gut betreut" sind. Das gesamte Team vom "Barockschloss Birnfeld" wünscht allen ein frohes Fest, gemütliche und entspannte Feiertage sowie einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

img_0686 img_0692 img_0693

Der Abend hielt einige Überraschungen für uns bereit. Besonders erfreulich für alle hungrigen Mitarbeiterbäuche: Dr. Brückel hielt nach dem Sektempfang eine bemerkenswert kurze Begrüßungsrede und gab innerhalb kürzester Zeit das Buffet frei. Nach den Ehrungen, z. B. für langjährige Betriebstreue oder abgeschlossenen Fort- und Weiterbildungen, kam der Höhepunkt des Abends: das Personalspiel! Zu gewinnen gab es eine Woche zusätzlichen Jahresurlaub, den sich Edeltraud Friedl aus der Ambulanten Pflege unter den Nagel riss. Der Weg dahin war allerdings nicht ganz unbeschwerlich...Mehr dazu in unserem nächsten Schlossgeist!

img_1188 img_1199 img_1270