Fester Bestandteil unserer Jahresplanung ist das Plätzchenbacken mit Kindern in der Adventszeit. Und so fanden sich die Kinder von Birnfeld und der Nachwuchs unserer Mitarbeiter im Wintergarten unseres Hauses ein. Nach getaner Arbeit konnten wir bei weihnachtlichen Geschichten und Liedern Plätzchen mit Punsch genießen. Schön war es wieder!

Wie schön ist es in diesen Tagen, der Herbst ist da mit seinen bunten Farben.

CIMG0493 CIMG0500 CIMG0501

Der Schauspieler Herbert Helken gab ein Gastspiel in unserem Wintergarten und gespannt lauschten wir den Stücken berühmter Dichter und Wortkünstler, wie z. B. Johann Wolfgang v. Goethe, Heinz Erhardt, Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz u.v.m.

IMG 8263 IMG 8273 IMG 8268

Allen vier frischgebackenen Pflegefachkräften nochmals herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abschlussprüfung! Die letzten Monate waren sicherlich sehr lernintensiv und nicht immer ganz stressfrei. Darum freuen wir uns nun umso mehr, dass ihr eure gewonnenen Erkenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten als examinierte Pflegefachkräfte bei uns umsetzen werdet. Wir sind sehr froh, euch als Mitarbeiter in unseren Reihen zu wissen!

von links: Manuela Wehner, Stefan Schlereth, Melissa Powers, Regina Maj

Wehner Manuela 1 Schlereth Stefan Powers Melissa Maj Regina

Gerade als das Essen, es gab leckere Bratwürste und Steaks, beendet war, zog urplötzlich ein heftiger Regenschauer auf und vertrieb uns nach drinnen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Während ein Teil der Bewohner mit Alleinunterhalter Willi im Wintergarten weiter feierte, sorgte im Nordbau unsere talentierte Melanie Kiesel mit ihrem Akkoredeonspiel gekonnt für beste Gaudi.

IMG 7448 IMG 7451 IMG 7461

Herzlichen Dank!

Die vielen Glückwünsche und Geschenke anlässlich unseres 50. Betriebsjubiläums waren überwältigend! Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Dr. Markus Brückel mit Familie und Belegschaft

2013 10 08 belegschaft