Mit Schürzen und Förmchen bewaffnet, starteten wir in den frühlingshaften Backnachmittag. Vielen Dank allen Kindern, die so toll mitgeholfen haben. Am Ende lauschten wir einer Ostergeschichte und ließen uns die leckeren Hasen schmecken.

p1050159 p1050165 p1050171

Die Vorschulkinder des Oberlauringer Kindergartens begaben sich zusammen mit uns auf die große Ostereiersuche. Unter den großen und kleinen Spürnasen war auch unser Hund Jay, vor dem wir die gefundene Beute schnell in Sicherheit bringen mussten. Denn ehe wir uns versahen, ergatterte auch Jay die bunten Eier und fraß sie sogleich an Ort und Stelle auf.

img_2222 img_2250 img_2273

Wie beim richtigen Schlachtfest haben wir zuerst die verschiedenen Utensilien und Werkzeuge begutachtet. Die Bewohner erklärten, welche Handgriffe nötig sind, um endlich das heißersehnte Kesselfleisch auf dem Tisch zu haben. Natürlich ließen wir es uns in vollen Zügen schmecken!

img_2162 img_2164 img_2186

Am Rosenmontag waren auch bei uns die Narren los! Im Wintergarten und Nordbau gab es kein Halten mehr, denn die Faschingssause nahm ihren Lauf. Schunkelrunden, Sketche und jede Menge "Helau´s" standen an diesem Tag auf unserem Programm. Am Faschingsdienstag bestaunten wir dann noch den Birnfelder Faschingsumzug, der direkt an unserer Haustüre vorbeizog.

p1040786 p1040796 p1040813

Frau Irmi Hochbrückner aus Stadtlauringen haben wir unseren komfortablen Beauty- und Wellnessstuhl zu verdanken. In ihrer Praxis hatte der Behandlungsstuhl ausgedient, doch bei uns findet er fast täglich Verwendung. Bei einem Sektempfang stießen wir feierlich auf die Übergabe an und von den Bewohnern gab es ein Dankesgedicht für Frau Hochbrückner, die uns das gute Stück großzügigerweise überließ. Wir sagen nochmals herzlichen Dank!

p1020587 p1020598 p1020615

So viele Sternsinger mit solch schönen Kostümen hatten wir nicht erwartet. Im Wintergarten lauschten wir ihren Liedern und bedankten uns anschließend mit einer kleinen Spende für einen guten Zweck.

p1040605 p1040606 p1040607