In der Osterzeit ging es bei uns kunterbunt zu. Zuerst schmückten wir die Sträucher in unserem Garten mit Eiern in den verschiedensten Farben. Und dann gab es ja noch die große Osternester- und Eiersuche! Der Osterhase meinte es in diesem Jahr wirklich gut mit uns.

eier 1 eier 2 eier 3

Nachdem wir alte Hilfsmittel der früheren Hausschlachtungen begutachtet und benannt hatten, kam es endlich auf den Tisch: Köstliches Kesselfleisch! Mit Meerrettich, Salz, Pfeffer und frischem Brot gereicht, schmeckte es wieder außerordentlich gut!

IMG 9590 IMG 9608 IMG 9611

Die Mittagspause nutzten wir heute für unser Winter-Grillen, denn im Sommer kann ja jeder den Grill anschüren. Wir danken Chefin und Chefin, dass sie uns das Grillgut und die Getränke sponserten. Trotz der frostigen Temperaturen ließ es sich draußen mit warmen Steaks, Bratwürsten und Tee gut aushalten.

IMG 9004 IMG 9006 IMG 9027

Allen Bewohnern, Patienten, Mitarbeitern und Freunden unseres Hauses wünschen wir ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Mit seinem Engel im Schlepptau, besuchte uns am 06. Dezember der Nikolaus. Mahnende Worte gab es kaum, waren doch alle recht brav und hatten sich die süße Überraschung aus dem großen Sack wirklich verdient.

BILD0782 BILD0802 DSCN1890

Am Wochenende des 1. Advent packten wir wieder unsere sieben Sachen, um am Stadtlauringer Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Obwohl wir mit unserem eigenen Stand allerhand zu tun hatten, wagten wir natürlich auch mehrere Rundgänge mit den Bewohnern über den romantisch weihnachtlich dekorierten Marktplatz.

DSCN1861 P1110245 P1110250