...da findet man sich inmitten von Schafen, Hühnern, Stallknechten und Mägden wieder. Eine Besenbinderin zeigte uns ihre Handwerkskunst und unsere selbst hergestellten Flammkuchen dufteten aus dem Holzofen. Beim Spaziergang entlang der vielen alten Werkzeuge und Geräte schwelgten die Bewohner in alten Erinnerungen ihrer eigenen Landwirtschaft und wussten viele Geschichten zu erzählen. Das Motto des diesjährigen Sommerfestes ließ also keine Wünsche offen!

p1030356 p1030378 p1030423

Aufgepasst, liebe Altenpfleger/innen und Gesundheits- und Krankenpfleger/innen:

WIR SUCHEN EUCH und haben jede Menge zu bieten! Für unser Team haben wir folgende Asse im Ärmel:

  • Freundlich und familiär geht es hinter unseren historischen Schlossmauern zu - wir sind ein Familienbetrieb mit jahrelanger Tradition!
  • Bei uns gibt es sie noch: die Jahresprämie! Außerdem warten auch Sonderprämien und Jubiläumszahlungen auf unsere Mitarbeiter!
  • Wir sorgen vor für später mit unserer betrieblichen Altersvorsorge!
  • Unsere Mitarbeiter schicken wir regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen, die wir selbstverständlich bezahlen. Und das alles während der Arbeitszeit, d. h. OHNE Freizeiteinsatz!
  • Durch unsere Kooperation mit der Stadtlauringer Rückert Apotheke erhält jeder aus unserem Team 15% Einkaufsrabatt!

Neugierig geworden? Dann am Besten schnell eine Bewerbung an Dr. Markus Brückel schicken oder bei mir (Sabine Söllner, Assistentin Geschäftsleitung) anrufen, Tel. 09724-919158. Ich freue mich auf Eure Anrufe!

barockschloss_birnfeld_haupthaus_softbarockschloss_birnfeld_rosebb_garten

Noch einmal mussten unsere Teilnehmer der Weiterbildung "Gerontopsychiatrische Fachkraft für Pflege bzw. Betreuung" zittern, denn heute stellte jeder als abschließenden Prüfungsteil noch seine Projektarbeit vor. Dozentin Sabine Ramsauer und Schulleitung Steffi Hexel (Pluspunkt Weiterbildung) waren aber hochzufrieden mit den Leistungen und so schmeckte das gemeinsame italienische Abschlussessen, zu dem Barbara und Dr. Markus Brückel einluden, noch umso besser. Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen!

p1030223 p1030273 p1030231

Für seine langjährige ehrenamtliche Verbandstätigkeit, langjährige Verbandsmitgliedschaft und seinen stetigen Einsatz für das Wohl des Verbandes und seiner Mitglieder, verlieh Fred Schmidt unserem Geschäftsführer Dr. Markus Brückel im Namen von bpa-Präsident Bernd Meurer die Ehrennadel in Gold. Die Familie Brückel ist bayernweit die Einzige, aus der gleich zwei Mitglieder (Dr. Markus Brückel und Vater Walter Brückel) jemals die goldene Ehrennadel erhalten haben.

p1030205

Mit viel Applaus und anfeuernden Zurufen unterstützten wir unsere Hausmeister, die mit vereinten Kräften den Maibaum in unserem Nordbaugarten aufstellten. Zur Belohnung gab es für die starken Männer und alle Gäste Maibowle mit Spezialitäten vom Grill. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Hohnl, die uns 50 Paar Hausmacherbratwürste für unser Fest spendeten. "Günther´s Musikexpress" heizte uns mit seinen Stimmungsliedern ein und wir wagten ein Tänzchen auf der grünen Festwiese. Zu Gast hatten wir außerdem die Stadtlauringer Seniorentanzgruppe, die genau wie unsere Bewohner, den Mai mit einem Tanz um unseren Maibaum begrüßte.

p1030136 p1050618 p1050646

Heute haben unsere Mitarbeiter getestet, wie fit sie eigentlich sind. Das Team der DAK stand den ganzen Tag über bereit und begleitete durch den Gesundheits-Parcour: beim Balance Board war der Gleichgewichtssinn gefragt, die Rauschbrillen ließen uns 0,8 Promille und mehr hautnah miterleben, bei der Körperfett- und BMI-Messung kam so manch einer ins Grübeln und für die Raucher war außerdem der Lungenvolumentest interessant. Ob und wie wir in Stresssituationen reagieren, wurde aufgezeichnet und in einem Diagramm deutlich gemacht. Weil wir so viele Mitarbeiter haben und auch die Kollegen vom Friedrichsheim zu uns zum Gesundheitstag kommen, haben wir nächste Woche einen weiteren Termin dafür angesetzt. Bleiben auch Sie fit!

p1020862 p1020883 p1020910