auto_tagespflege

 

Wer einen Angehörigen pflegt weiß nur zu gut, dass man ab und zu einen Tag für sich selbst braucht – zum Kräfte sammeln und Energie tanken, um dann wieder erholt und ausgeglichen seine Aufgabe meistern zu können. Für solche Tage sind wir da, denn wir helfen gerne dabei, pflegende Angehörige zu entlasten, damit diese beruhigt auch einmal an sich selbst denken können.


Genau wie es von solchen Pflegenden täglich abverlangt wird, sind wir flexibel und bieten deshalb je nach Bedarf verschiedene Betreuungszeiten an. Beim Hol- und Bringdienst werden wir durch die Ambulante Pflege „Barockschloss Birnfeld“ unterstützt. Unser beschützender Wohnbereich, dessen wunderschöne Gartenanlage und Streichelzoo zum spazieren gehen und Verweilen einladen, gibt uns außerdem die Möglichkeit, auch demenziell erkrankte Menschen zur Tagespflege bei uns zu begrüßen.

 

img_0966 plaetzchen_4 plaetzchen_1